Deutsch / Français

 

 

Informationen

IG Swiss Camino

Startseite

Mitglieder / Kontakt

Wege durch die Schweiz

Informationen

Unterkünfte in der Schweiz

Protokolle der Sitzungen

 

 

 

 

 

Jakobsweg Graubünden : Pilger-Motto als Gestaltungselement

___________________________________________________

Liebe Kolleginnen und Kollegen der ‚IG Swiss Camino‘

am 23. Februar habe ich an der Pilgermesse in Hamburg teilgenommen. Ich durfte für die Pilgerherberge Sankt Gallen einen einfachen Stand aufstellen und einen Kurzvortrag zum Jakobsweg Schweiz (20‘) halten. Das Interesse war recht gross und ich konnte ein paar gängige Urteile über die Schweiz etwas abschwächen: zu teuer, zu bergig.

Weitere Termine sind:

12.-16. Mai 2021: 3. ökumenischer Kirchentag in Frankfurt https://oekt-frankfurt.de/

An beiden Kirchentagen ist ein grosses Zentrum unter der Thematik ‚pilgern‘ vorgesehen. 2021 wäre auch noch genug weit weg, um allenfalls etwas gemeinsam zu organisieren. Wir könnten dies in Brienzwiler bei unserem Treffen besprechen.

Ihr müsst mir nichts rückmelden. Ich wollte euch lediglich über die Termine informieren.

Mit herzlichen Grüssen

Josef Schönauer

____________________________________________________________

 

_____________________________________________________________________________________________________________________